Augenlaser

Der Excimer-Laser

Augenlaser Eye-Q LaserDer Excimer-Laser wurde 1987 zum ersten Mal zur Korrektur von Fehlsichtigkeit am Auge eingesetzt. Er ist ein Kaltlichtlaser, der durch einen gezielten Abtrag kleinster Hornhautteilchen die Hornhaut modelliert, die Brechkraft verändert und dadurch die Fehlsichtigkeit korrigiert.

Wir arbeiten ausschließlich mit Geräten der neuesten Generation. Unser Augenlaser der Firma WaveLight, der Allegretto Eye-Q 400 Hz, ist besonders schnell. Dadurch reduziert sich die Behandlungszeit auf ein Minimum, wodurch das Ergebnis optimiert wird.
WaveLight® ist der erste europäische Hersteller von refraktiven Lasern, der das Qualitätssiegel der amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) erhalten hat.

Sicherheit

Unser Augenlaser verfügt über das innovative Sicherheitsprinzip PerfectPulse Technology®. Diese Technologie gewährleistet genaue Kontrolle und automatische Regelung der Energiestabilität des Lasers. Durch den Eyetracker ist eine punktgenaue Platzierung jedes einzelnen Laserpulses sichergestellt. Selbst wenn der Patient die Augen bewegt, findet der Laser sein Ziel. Denn er passt sich auch schnellsten Augenbewegungen an.

Präzision

Der gleichmäßige und sehr kleine Laser-Strahl hinterlässt eine besonders glatte Oberfläche, dies führt zu präzisen und exzellenten Ergebnissen.

Leistung

Unser Augenlaser ist besonders schnell. Dies hat für den Patienten entscheidende Vorteile, denn durch die kurzen Behandlungszeiten reduziert sich das Infektionsrisiko, da die Hornhaut des Auges nur sehr kurz geöffnet bleibt und somit nicht lange der Umgebungsluft ausgesetzt ist.

Verbesserte Nacht- und Kontrastsichtfähigkeit

Er verfügt über ein Wellenfront-optimiertes Abtragungsprofil, das bedeutet, der Laser modelliert die Hornhaut gemäß ihrer natürlichen Form und Biomechanik. Bei der FDA-Zulassungsstudie 2003 (Food and Drug Administration) wurde dem WaveLight® Allegretto Eye-Q Excimer Augenlaser eine Verbesserung der Nacht- und Kontrastsichtfähigkeit bescheinigt.